Vita

 

Im Jahr 2007 schloss ich mein GESANGSSTUDIUM am Münchner Richard-Strauß Konservatorium bei der holländischen Jazzsängerin Reinette von Zijtfeldt-Lustig ab und erhielt mein staatliches Diplom als Gesangspädagogin und Jazzsängerin mit Auszeichnung.
Immer wieder erweitere ich mein Wissen in modernen Gesangstechniken, belege Fortbildungen und erwerbe Zertifikate ("Estill Voice Training", "Complete Vocal technique").

 

Meine wichtigsten musikalischen Wegbegleiter waren Karen Edwards, Reinette von Zijtfeldt-Lustig, Opernsängerin Barbara Wendt und Camilla Ueberschaer. Nicht zu vergessen natürlich meine Familie.

 

Nach klassischer Grundausbildung in meiner Jugendzeit folgte ich meiner "inneren Stimme" und wechselte zum Jazz-Gesang.

Ich begann bei der außergewöhnlichen amerikanischen Jazzmusikerin Karen Edwards am Richard-Strauss-Konservatorium in München zu studieren.

 

 Seit meinem Studium gebe ich Konzerte mit großartigen Musikern wie den McSingers, Max Osvald, Guido May, Florian Riedl, Rafael und Victor Alcantara, Benjamin Schäfer, Michael Löwe, Gabriel Hahn, Bastian Jütte und vielen mehr...

Siehe Termine!

 

 

Genau wie ich die Bühne liebe, entdeckte ich die Leidenschaft zum Unterrichten:

 

Unverfälschte Stimmen und unmittelbare Dialoge spornen mich an, meinen motivierten Schülern jeder Alters- und Niveaustufe zu helfen.

Ich gebe Stimmbildungs-Unterricht, unterrichte Jazz-, Pop- Musikalgesang,  sowie klassischen Gesang.